Jeep Wrangler JL – Weiter geht die Reise…

...wohin sie auch führt, wir sind dabei!

Nach langem Warten sind nun die ersten Modelle auf den Straßen unterwegs und ja, langsam kann man die JL-Fahrer auf der Straße mit dem traditionell bekannten „Wrangler“ Gruß grüßen. 

Den Jeep gibt es natürlich wieder in allen beliebten Varianten, den Wrangler Sport als klassisches Einstiegsmodell, den edlen Wrangler Sahara und natürlich den bekanntesten und wohl den Beliebtesten Offroader Jeep Wrangler Rubicon.

Der Wrangler JL verfügt jetzt über ein komplett neues Feature, nämlich das permanente Allradsystem, genannt Selec Trac. Dieses System ist manuell zuschaltbar, das heißt der Geländewagen bestimmt voll 

elektronisch in welcher Einsatzsituation der Allrad benötigt wird und wann eben nicht. Dieses Feature ist vollkommen neu und wurde in der Vergangenheit oft heiß diskutiert. Beim Wrangler JL nun endgültig umgesetzt.

Ein ebenso attraktives Highlight ist das Sky Power Top. Ein voll elektronisches Schiebedach (Stoff). Dieses ist im Hard Top integriert, dabei hat man die Möglichkeit die hinteren Heckfenster manuell zu entfernen.

Aber gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede ? 

Ja einige! Zum Beispiel die bekannten US Modelle, die ab Werk mit dem 3.6l V6 Pentastar ausgestattet sind. Gegenüber den EU Modellen kann man z.B. nur bei der Sahara Ausstattung den Selec Trac Allrad dazu wählen, ansonsten fährt man ganz herkömmlich mit gesperrten Allradsystem.

Klasse Features findet man aber bei den US Rubicon Modellen jede Menge, zum Beispiel hat dieser serienmäßig High Top Fender Flares (Hohe Kotflügel, für mehr Freigängigkeit) verbaut oder BF Goodrich All Terrain Reifen, ebenso hat man die Option ab Werk auf folgende Features:

  • MOPAR Stahlstoßstangen vorne und hinten
  • Lackierte Kotflügel
  • Lackiertes Dach
  • 6 – Gang Schaltgetriebe
  • TAN Premium Soft Top

 

Hier einige schöne Jeep Wrangler JL Impressionen von US und EU Modellen, einige bereits mit brandneuem Zubehör aus unserem breiten Sortiment.

Back to top