Die neue Generation Jeep Wrangler JL – Schon jetzt bei uns!

Mehr als 10 Jahre lies Jeep seine Fans auf ein neues Modell der Wrangler-Reihe warten. Doch jetzt ist es endlich soweit: der Wrangler JL, die mittlerweile vierte Generation des US-amerikanischen Kult-Geländewagens Willy MB erobert seit November 2017 den US-Markt und auch die europäischen Wrangler-Freunde warten schon ganz gespannt auf die neuste Version Ihres Lieblings.

An diesem wurde rein optisch, von Seiten des Herstellers, nicht allzu viel verändert, da die Wrangler-Liebhaber sehr an dem altbekannten Design hängen. Dennoch erscheint der neue JL durch einige frische Details, wie dem oben angeschrägten Kühlergrill, der flacheren Frontscheibe oder den eckigen Blinkern etwas moderner als sein Vorgänger. Eine leichte Verschiebung der Achsen, sowie ein höherer Böschungswinkel sorgen zusätzlich für einen gesteigerten Fahrkomfort.

Dieser wird auch durch die vielen versteckteren Neuerungen gewährleistet; denn im Gegensatz zum Look, hat sich im Fahrzeuginneren etwas mehr getan:

Der Innenraum des JL erfreut seinen Fahrer nicht nur durch seine technischen Innovationen, wie Start-Stopp Automatik, Rückfahrkamera oder elektrisch verstellbaren Sitzen und beheiztem Lenkrad. Auch die praktischen Hilfsmittel wie der Neigungsmesser, die festinstallierten Zurrschienen im Kofferraum oder der Innenraum aus Kunststoff, der ein schnelles und einfaches Reinigen per Hochdruckreiniger ermöglicht, wissen zu überzeugen. Um Gewicht einzusparen wurden zudem hauptsächlich leichte Materialien wie Stahl und Aluminium verbaut.

Alles in allem entpuppt sich das neue Modell als clevere Symbiose aus altbewährten Stärken des JK und praktischen technischen Neuerungen. Er bleibt dennoch, wie sein Vorgänger ein robustes Arbeitstier, das bestens für alle Aufgaben jenseits der Straße gewappnet ist.

Der Jeep Wrangler JL wird im Herbst dieses Jahres offiziell in Deutschland zu kaufen sein.

Wer nicht mehr so lange warten möchte, der sollte sich mit uns in Verbindung setzen, denn wir können Ihnen diesen ab sofort ab Lager in verschiedenen Versionen anbieten!

Back to top
- Jetzt anrufen!
Anfahrt